Über die Show

Das Malta Erlebnis ist eine audiovisuelle Show, welche die dramatische Geschichte der 7000-jährigen Geschichte der Insel erzählt. Die Show ist bildend, informativ und unterhaltsam und läuft durch die turbulente Geschichte einer kleinen Insel-Nation, die fast unvorstellbare Widrigkeiten zu überwinden hatte, um zu überleben und zu gedeihen.

Die Show findet in einem zweckmäßigen Panorama-Auditorium statt und zeigt chronologisch die einzigartige Geschichte Maltas in nur 45 Minuten. Das Malta Erlebnis ist wirklich ein audiovisueller Hochgenuss und wird das Verständnis der Inseln, ihrer Bewohner und der Orte, die Sie bei Ihrem Besuch sehen werden, bereichern.

Durch wunderschöne Bilder und einen packenden Kommentar hat das Malta Erlebnis, die spitzenmäßige audiovisuelle Show der Insel, über 4 Millionen Besucher begeistert.

Führung in La Sacra Infermeria

Die Johannesritter von Malta haben eine Invasion und ihre militärische Heldentaten im Ausland abgewehrt. Sie sind dafür sehr berühmt. Allerdings waren ihre Ursprünge von Frieden und Fürsorge der Kranken. Diese edle Vergangenheit wird durch eine Führung in „La Sacra Infermeria“ (Heilige Krankenstation) enthüllt.

St Elmo’s Bistro

Unser schönes Bistro befindet sich auf den Bastionen von Valletta und bietet einen Blick vom ,,Grand Harbour“ an. Auf unserer Speisekarte finden Sie eine Auswahl an Sandwiches, Salaten, Nudeln und Grillgerichten. Entweder ein kühles Getränk oder ein entspanntes Mittagsessen können sie beide in der Sonne genießen. Währenddessen können Sie die schönen Kreuzfahrtschiffe beobachten!

Souvenirgeschäft

Das Souvenirgeschäft in The Malta Experience bietet eine große Auswahl an Geschenken an. Hier finden Sie Kunsthandwerk aus unserem Land wie filigranes Silberschmuck, mundgeblasenes Dekorglas und Spitze aus Gozo. Sie können auch Bücher über Maltas reiche Geschichte und Traditionen finden.

Eintrittskarten & Zeiten

Ticketpreise

Erwachsene€16
Studenten
mit gültiger Studentenkarte
€11.50
Kinder
5-11 Jahre alt
€6
Kinder
0-4 Jahre alt
Free

Die Preise enthalten die Malta Erlebnis-Schau & die La Sacra Infermeria Tour.​

Show-Zeiten

Wochentage:
11:0012:0013:0014:0015:0016.00

Wochenende & Feiertage:
11:0012:0013:00*14:00


*Zwischen Juli und September gibt es sonntags keine Shows um 14.00 Uhr.
Weihnachten, Ostertag und Neujahrstag geschlossen.

„Ein….”

…. 45 Minuten langer Film der wirklich alles erzählt. Von der ritterzeit bis heute wird hier in der Dokumentation gezeigt wie Malta entstanden ist. Sehr gut gemacht. Sehr empfehlenswert.

hartmannoliver5

„Super spannend und informativ”

Wir haben „The Malta Experience“ besucht und waren echt begeistert! Spannend die bewegende Geschichte von Malta auf eine super Art gezeigt zu bekommen! Wirklich zu empfehlen!

Daniel R

„Spannend”

Sehr schöne Idee auf einer großen Leinwand die Geschichte zu zeigen . Sehr interessant und spannend gestaltet . Sehr bequeme Kinosessel und auf allen Sprachen verfügbar. Danach gab es noch eine schöne kleine Führung durch das alte Hospital.

Lena R

Unsere Partners

Mach mal was anderes auf Malta!

Wo sind wir?

The Malta Experience befindet sich in Valletta in den St. Elmo Bastionen. Die Busse halten am Valletta City Gate. Nur 15 Minuten zu Fuß entfernt.
Der Ort ist mit dem Auto über die Barriera Straße erreichbar.

About the Show

The Malta Experience is an audio-visual show that tells the dramatic story of the islands’ 7000 year history. Educational, informative and entertaining, the show runs through the turbulent history of a small island nation that has overcome almost unimaginable odds to survive and prosper.

Situated in a purpose-built panoramic auditorium, the show chronicles Malta’s unique history in just 45 minutes. A must-see audio-visual treat, The Malta Experience will enrich your understanding of the islands, its people and the places you’ll see on your visit.

Through beautiful imagery and a gripping commentary, The Malta Experience, the island’s premier audio-visual show has enthralled over 4 million visitors.

La Sacra Infermeria Tour

Malta’s Knights of St John are famous for repelling an invasion and their military exploits abroad. But their origins were actually those of peace and caring for the sick. This noble past is revealed on a tour of “La Sacra Infermeria” (Holy Infirmary).

St Elmo’s Bistro

Our beautiful bistro is perched upon Valletta’s bastions, and overlooks the magnificent Grand Harbour. Our menu includes a selection of sandwiches, salads, pasta and grilled food. Whether it’s a cool drink in the sun, or a relaxed lunch, all can be enjoyed whilst watching the beautiful cruise liners go by!

Souvenir Shop

The Souvenir Shop at The Malta Experience has a wide range of gifts. You’ll find locally made handicrafts such as silver filigree jewellery, hand-blown decorative glass and Gozo lace, along with books on Malta’s rich history and traditions.

Tickets and Show Times

Ticket Prices

Adults€16.00
Students
with valid student’s card
€11.50
Children
5-11 years old
€6.00
Children
0-4 years old
Free

Prices include The Malta Experience Show & La Sacra Infermeria Tour.

Show Times

Weekdays:
11:0012:0013:0014:0015:0016.00

Weekends & Public Holidays:
11:0012:0013:00*14:00

Ticket Booth opens at 10:30 hrs daily.

​*Between July and September there are no shows at 14:00 hrs on Sundays.
We are closed for Christmas Day, Easter Day & New Year’s Day.

A very enjoyable experience the film was very informative well put together kept your attention a good history of the island of Malta and the people who have come to the islands over the centuries. We found the whole film very uplifting and helped us with our visits around the island.

Michael W.

The Malta Experience is ‘s must do’, perhaps before doing anything else In Valetta. Tear jerking at times. The presentation is in so many languages so no-one misses out.

AngelaandRich

This very professional and exciting multi language movie show you the beginning of Malta and its glorious history. The theater is in the St. Elmo’s fortress which adds to the authenticity of the movie.

Joel C

Our Partners

Do something different whilst in Malta!

Our Location

The Malta Experience is located in Valletta, in the St. Elmo Bastions.
Buses stop at the Valletta City Gate – just 15 minutes walk away.
The location is accessible with car via the Barriera street.

Book Now